Silvester – der Endspurt naht

Metallisches Fransen-Banner "Happy new year" 25 cm x 2,7 mLangsam geht es Richtung Endspurt, der Jahreswechsel naht. Spätestens jetzt sollten Sie wissen, ob an Silvester Besuch kommt und was denn so auf dem Tisch landet. Bei vielen Menschen wird es bestimmt sogar dieses Jahr, trotz der ein oder anderen Überlegung, wieder Raclette oder Fondue sein. Aber wieso auch nicht? Zeitlose Klassiker, die jeder nach seinem eigenen Geschmack zubereiten kann. Aber wie wäre es denn mit ein paar neuen Ideen für Fondue und Raclette? Haben Sie zum Beispiel schon mal dran gedacht, Nachtisch auf dem Raclette-Grill zuzubereiten? Sie sollten es unbedingt mal in Erwägung ziehen.

Kleine Pappteller "Sparkling New Year" 8er Pack

Kleine Pappteller „Sparkling New Year“ 8er Pack

Öl, Käse oder doch Brühe?
Die Rede ist natürlich vom Fondue. Aber wussten Sie, dass es einige Alternativen zu Öl, Käse und Brühe gibt? Diese gehören zwar zu den Klassikern, aber wir sollten auch mal neuen Dingen eine Chance geben. Ein wenig Abwechslung kann nicht schaden! Können Sie zu leckeren Nudeln nein sagen? Wir jedenfalls nicht. Wie wäre es also mal mit einem Nudel-Fondue? Wie der Name schon sagt, als Basis werden Nudeln genommen, am besten Spaghetti. Die individuelle Note holen wir uns jetzt über die verschiedenen Saucen und Toppings. Hier sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Von leckerem Pesto über Tomatensauce in verschiedenen Variationen. Besonderes Highlight? Knuspriger Speck, würzige Käsesorten und Pinienkerne zum Streuen. Und wenn mal etwas daneben geht? Mit Servietten aus unserem Shop beseitigen Sie jedes Malheur im Nu! Darüber hinaus machen sie auch optisch einiges her…

Kupferfarbener Glitzer-Zylinder "Fünf vor zwölf"

Kupferfarbener Glitzer-Zylinder „Fünf vor zwölf“

Für kleine Naschkatzen
Leckerer Nachtisch rundet ein richtiges Festessen doch meist erst ab. Daher sollten Sie auch bei Raclette oder Fondue nicht drauf verzichten. Im Falle von Raclette ist ein einfach zubereiteter Teig für Pfannkuchen Ihr bester Freund. Ob in Kombination mit fruchtigem Obst oder zuckersüß mit Schokolade, Mini-Marshmallows oder anderen Toppings, hier sind der Fantasie wieder keine Grenzen gesetzt. Sie möchten es noch außergewöhnlicher? Wie wäre es denn mit einem Apfel-Erdnuss-Crumble? Einfach Äpfel waschen, entkernen und in dünne Scheiben schneiden. Zerbröseln Sie danach grob ein paar Kekse. Geben Sie nun die Äpfel, sowie die Kekskrümel und einen Klecks Erdnussbutter und Nuss-Nougat-Creme in ein Raclette-Pfännchen. Ist alles zerlaufen, können Sie sich das Dessert schmecken lassen. Beim Fondue reden wir natürlich von einem Schokoladen-Fondue. Hier lässt sich die Schokolade sehr gut bereits im Vorfeld verflüssigen. Eine große Platte mit diversen Obstsorten, Mini-Marshmallows und anderen Sachen, die sich gut auf einen Spieß packen lassen, lässt sich prima vorbereiten. Und mit Produkten aus unserer Kategorie „essbar“ machen Sie Ihren Nachtisch zum richtigen Hingucker!

Prost! Oder nicht?!
Zu Anlässen wie Weihnachten oder Silvester darf es ruhig etwas feuchtfröhlich werden. Aber ganz egal, ob Sekt, Schnaps oder selbstgemischte Cocktails, auch hier gibt es selbstverständlich eine Menge Spielraum. Wieso eigentlich nicht einfach eine Art Götterspeise für Erwachsene servieren? Die Rede ist hier von leckeren Jello-Shots. Für Silvester darf es dann natürlich gerne die edlere Variante mit Sekt oder der hochpreisigen Variante sein. Für die „Sparkling-Jello-Shots“ benötigen Sie:

Kunststoffbecher "Key West" 30er Pack

Kunststoffbecher „Key West“ 30er Pack

– 1 TL Zitronensaft
– 1 TL Zucker
– 1 Tasse Limonade mit Kohlensäure (am besten klare Limo)
– 2 Packungen geschmacksneutrale Gelatine
– 1 Tasse Sekt
– Optional etwas Lebensmittelfarbe (z.B. rote, für rosa Shots)
– Goldene/ silberne Streudeko (zum Verzieren, aber erst kurz vor dem Servieren)

Und so geht’s: Sekt, Zucker und Zitronensaft in einem Topf vermischen. Jetzt die Gelatine hinzufügen und das ganze 2-3 Minuten ziehen lassen. Nun die Mischung bei mittlerer Hitze erwärmen (nicht kochen). Nun den Topf von der Platte nehmen und die Limonade einrühren. Jetzt können die Schnapsgläschen befüllt werden und sollten mindestens 3-4 Stunden, am besten jedoch über Nacht, im Kühlschrank fest werden. Für die größere Variante können Sie einfach unsere schicken Becher „Key West“ nehmen. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.