Grün, grüner, St. Patrick’s Day!

Glänzende Buchstaben-Girlande "Happy St. Patrick's Day" 3,66 mWissen Sie, was man in Irland und in mittlerweile vielen weiteren Städten auf der ganzen Welt am 17. März feiert? Richtig, den St. Patrick’s Day! Was es damit auf sich hat? Ganz einfach, an diesem Tag gedenkt man dem heiligen St. Patrick. Dieser lebte wahrscheinlich im fünften Jahrhundert und gilt als der erste christliche Missionar der grünen Insel. Man erzählt sich über ihn, dass er der Bevölkerung anhand eines Kleeblattes die Dreifaltigkeit des Christentums beibrachte. Aus diesem Grund ist das sogenannte „Shamrock“ auch das Nationalsymbol Irlands. Ihm, dem heiligen St. Patrick, wird ein ganzer Tag gewidmet, an dem er ausgiebig gefeiert wird. Feiern Sie gerne mit!

Bierdeckel "Fröhlicher St. Patrick's Day" 10er Pack

Bierdeckel „Fröhlicher St. Patrick’s Day“ 10er Pack

Grünes Farbenmeer
Wollen Sie jetzt auch unbedingt „Irish for a day“ sein? Dann nehmen Sie sich gerne die Aktionen der verschiedenen Metropolen zum Vorbild, die ebenfalls am „Greening“ teilnehmen. Flüsse werden grün eingefärbt und Wahrzeichen in dieser Farbe angestrahlt. Setzen Sie also auch in Ihrer Partylocation auf diesen markanten Farbton. Eine bessere Farbe, um den Nationalfeiertag der grünen Insel zu feiern, gibt es einfach nicht. Damit das Gesamtbild nicht zu eintönig wirkt, können Sie zudem Akzente in Orange setzen. Grün, Weiß und Orange sind immerhin die Nationalfarben Irlands. Selbst das Essen und die Getränke können Sie entsprechend einfärben. Nicht zu vergessen die Kleidung! Zum Glück reicht schon ein kleines Teil in der Farbe Grün aus, um die zwickfreudigen Kobolde zu besänftigen. Denn sollte ein Gast kein einziges grünes Accessoire oder Kleidungsstück tragen, wird er auf jeden Fall gezwickt!

Tischaufsteller "Goldtopf" 32 cm x 19 cm

Tischaufsteller „Goldtopf“ 32 cm x 19 cm

Von Kobolden und Kleeblättern
Ja, Sie haben richtig gelesen. Kobolde! Sie werden auch Leprechauns genannt und entstammen der irischen Mythologie. Klar, dass Sie dann keineswegs auf einer Party zum irischen Nationalfeiertag fehlen dürfen. Abgesehen vom Zwicken sind sie außerdem damit beschäftigt, Goldtöpfe an den Enden von Regenbögen zu verstecken. Halten Sie daher unbedingt Ausschau nach Regenbögen in der Partylocation. Vielleicht entdecken Sie welche an den Wänden oder an der Decke? Selbstverständlich darf auch nicht das Nationalsymbol Irlands, das dreiblättrige Kleeblatt (Shamrock genannt), fehlen. Stellen Sie außerdem auch kleine Töpfchen mit Schoko-Goldmünzen auf die Tische, verkünden Sie mit einer Girlande „Happy St. Patrick’s Day“ und zweckentfremden Sie ruhig die irische Nationalflagge als Wand- oder Tischdeko. Schon haben Sie alles zusammen, um einen gelungenen „St. Paddy’s Day“ zu feiern. Viel Spaß oder wie man auf Irisch sagt: „Bíodh spraoi agat“!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.