Die allererste Party: Der Tag des Babys ist da!

Kleine Servietten "Edle Babyparty" 20er Pack

Kleine Servietten „Edle Babyparty“ 20er Pack

Beziehungsweise: er war sogar schon da. Der Tag des Babys wird nämlich jährlich am 2. Mai begangen. An diesem Tag sollen alle Babys gefeiert werden, ganz unabhängig vom tatsächlichen Geburtstag. Hintergründe sind leider nicht bekannt. Aber trotzdem ist der Tag des Babys ein hervorragender Anlass, um entweder eine Mini-Privatfeier als kleine Familie mit Papa, Mama und den Kleinen zu schmeißen und die bisherigen Fortschritte zu feiern oder auch, um eine Babyshower-Party zu organisieren. Vielleicht steht ja bei Ihnen im Freundeskreis oder in der Familie in nächster Zeit ebenfalls Nachwuchs an? Schon seit einigen Jahrzehnten sind Sommer und Frühherbst die Jahreszeiten, in denen die meisten Babys zur Welt kommen. Die Top 3 bilden in Deutschland die Monate Juli, August und September. Kleiner Sidefact, den Sie auf der Party beim Smalltalk einwerfen können: Der 16. September ist in den USA der häufigste Geburtstag. Es gibt demnach sehr wahrscheinlich so einige Babypartys, die demnächst gefeiert werden. Also, volle Kraft voraus!

XL Folien-Ballon "It´s a girl" 58 x 25 cm

XL Folien-Ballon „It´s a girl“ 58 x 25 cm

Hurra, es wird ein…?
Eine Babyparty (auch Babyshower genannt) wird üblicherweise zwei Monate vor dem Geburtstermin des Babys gefeiert. Ausgerichtet wird sie meistens von den Freundinnen der werdenden Mami. Vielleicht verbinden Sie die Feier sogar mit einer Gender-Reveal-Party? Sollten Sie die Party ausrichten, sagen Sie den werdenden Eltern am besten, dass der Arzt einen Zettel in einen Briefumschlag stecken soll, der das Geschlecht des Kindes verrät. Dieser wird anschließend an Sie weitergereicht. Natürlich dürfen Mama und Papa auf keinen Fall einen Blick reinwerfen! Dann können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ob Sie Luftballons mit Konfetti in der Farbe Rosa oder Hellblau füllen und diese platzen lassen, ein Blech Cupcakes backen und nur einen mit einer farbigen Füllung versehen oder es Ihnen eine andere Idee angetan hat – Sie haben die Qual der Wahl! Achten Sie allerdings darauf, bei der Dekoration auf neutrale Farben (wie Gelb oder Grün) zu setzen, um nicht schon vorher (ungewollt) darauf hinzuweisen, dass es ein Mädchen oder ein Junge wird. Greifen Sie am besten zur neutralen, bunten Strampler-Girlande und nicht zur geschlechtsspezifischen Farbvariante.

Gastgeschenk "Babyfläschchen" 4er Pack

Gastgeschenk „Babyfläschchen“ 4er Pack

Bis ins kleinste Detail
Was darf auf einer Babyparty ansonsten nicht fehlen? Ganz klar: Süße Servietten, Teller und Becher mit niedlichen Baby-Motiven, Girlanden – und natürlich auch nicht ein paar Gastgeschenke. Besonders originell sind unsere Deko-Babyfläschchen, die Sie mit kleinen Süßigkeiten befüllen können. Natürlich können Sie die Hauptperson des Tages, die Mama in Spe, dekorativ oder besser gesagt optisch, hervorheben. Zum Beispiel mit einer Schärpe, die mit „Mommy to be“ beschriftet ist. Und wenn die Deko, die Kuchenauswahl und der ganze Rest stehen, dürfen Sie sich an die Planung der Aktivitäten begeben. Damit nämlich nach dem Kuchenessen keine Langeweile aufkommt, können Sie gerne ein paar Spiele planen. Das Bemalen von kleinen Bodys oder das lustige Breisorten-Raten stehen hier beispielsweise ganz hoch im Kurs. Nicht nur ein lustiges Ratespiel, sondern gleichzeitig auch eine schöne Geschenk-Idee: Kinderfotos, die an einer Schnur wie eine Girlande aufgehängt werden können. Jeder Gast sollte im Vorfeld der Party eigene Kinder- und Babyfotos von früher an die Gastgeberin schicken. Mal sehen, ob die Gäste herausfinden, wer auf den einzelnen Bildern zu sehen ist. Wir wünschen Ihnen jedenfalls eine Menge und Spaß und den Eltern natürlich ein paar schöne erste Tage mit dem Zuwachs!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.