Bald ist wieder Vatertag!

Folienballon "Star Wars - Galaktischer Vatertag" 43 cm

Folienballon „Star Wars – Galaktischer Vatertag“ 43 cm

Am 30. Mai 2019, um ganz genau zu sein. Üblicherweise wird er in Deutschland zusammen mit „Christi Himmelfahrt“ zelebriert. Und da es sich hierbei um einen gesetzlichen Feiertag handelt, heißt dies auch, dass die Herren der Schöpfung an ihrem besonderen Tag frei haben. Die Schweizer müssen noch bis zum 2. Juni ausharren. Scharen von Männern ziehen also an Vatertag aus und pilgern zusammen gen… Ja, wohin nur? Hier gilt: der Weg ist das Ziel. Mit dem Bollerwagen oder dem Planwagen losziehen, bewaffnet mit dem einen oder anderen Bier in der Hand wird über Stock und über Stein, durch Felder und über Wiesen gewandert. Natürlich ist der Vatertag, auch Herrentag genannt, nicht mehr nur ausschließlich den Männern vorbehalten. Viele Familien nutzen diesen Tag, um gemeinsam mit den Kindern einen Tagesauflug zu veranstalten oder einfach so mit der gesamten Entourage eine Fahrradtour ins Grüne zu planen. Skurriler Fun-Fact: Der überwiegende Teil der feiernden „Väter“ hat übrigens keine Kinder und gehört auch nicht zur Generation Ü30. Junge Männer, die sich an der geselligen Tradition der Herrenpartie beteiligen und diesen Anlass mit einer Menge Alkohol begießen, sind längst keine Seltenheit mehr.

XL-Servietten "Meisterliches BBQ" 20er Pack

XL-Servietten „Meisterliches BBQ“ 20er Pack

Achtung: Frauenfreie Zone! Oder auch nicht…
Möglichkeiten, den Vatertag zu begehen, gibt es viele. Ob Bollerwagentour, Fußballturnier, Grillfest oder doch ein Familienausflug inklusive Wanderung in der freien Natur – das bleibt natürlich Ihnen überlassen. Benötigt wird allerdings immer das passende „Handwerkszeug“. Zum Beispiel Teller, Becher, Servietten und Besteck, wenn es um ein Familienpicknick oder ein ausschweifendes BBQ-Gelage geht. Oder auch Trophäen, um bei einer kleinen Siegerehrung nach dem Vatertags-Fußballturnier die beste Mannschaft zu küren. Werfen Sie einen Blick in unseren Online-Shop und suchen Sie sich das Richtige aus. Fußball- oder BBQ-Motive stehen beispielsweise ganz hoch im Kurs und passen zudem hervorragend zum Anlass. So unterschiedlich Männer den Vatertag auch individuell feiern mögen: sicherlich würde sich jeder über eine kleine Aufmerksamkeit freuen. Dabei muss es sich, genau wie am Muttertag auch, gar nicht um ein großes Geschenk handeln. Ist Papa beispielsweise ein großer „Star Wars“-Fan, so freut er sich mit Sicherheit über unseren „Happy Fathersday“-Ballon. Oder wie wäre es, wenn er mit einem üppig gedeckten Frühstückstisch überrascht wird? Auch ein gemütlicher Grillabend mit seinen Freunden, wo er die Füße hochlegen kann, wird ihn ganz bestimmt freuen. Wir wünschen jedenfalls allen Vätern (und Nicht-Vätern) einen schönen, sonnigen Vatertag. Aber aufgepasst: Erfahrungsgemäß steigt die Zahl der Polizeieinsätze an diesem Tag massiv an. Unfälle und mehr oder weniger handgreifliche Auseinandersetzungen, die dem Alkoholkonsum geschuldet sind, prägen leider mehr und mehr das Bild des „rauschenden Vatertags“. Wir hoffen jedenfalls, dass Ihr „Herrentag“ schöner und ruhiger abläuft. Ohne lästige Zwischenfälle, gemeinschaftlich und bei schönstem Wetter feiert man schließlich auch viel entspannter!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.