Von Nemo zu Dorie

Wabenpapier Deko "Findet Dorie"

Wabenpapier Deko „Findet Dorie“

Der Filmstart vonFindet Dorie (am 29.9.2016 in der deutschsprachigen Schweiz) zieht nicht nur jede Menge kleine Fisch-Fans ins Kino, sondern auch viele junge Erwachsene die mit dem Film groß geworden sind. Vielleicht erinnern Sie sich ja noch daran wie Sie damals im Kino waren? Im ersten Teil des Film, suchte allerdings noch Clownfisch Marlin nach seinem Sohn Nemo. Der wurde damals, während seines ersten Ausflugs mit seiner Schulklasse, von einem Taucher eingefangen und mitgenommen. In seinem neuen Zuhause, einer Zahnarztpraxis, wartet er darauf als Geschenk von seiner neuen Besitzerin Darla abgeholt zu werden. Da diese als Fischmörderin verschrien ist, heißt es nun „Nichts wie raus hier!“. Marlin hat in der Zwischenzeit den vergesslichen Doktorfisch Dorie und viele neue Freunde kennengelernt. Zusammen begibt man sich auf die Suche. Über viele Umwege und nach etliche Pannen schaffen es doch am Ende wieder alle zusammen zu finden.

Dories wundersame Eingebung
Obwohl zwischen beiden Filmen rund 13 Jahre liegen, sind in der Handlung nur rund 6 Monate vergangen. Nach Nemos Rettung kann sich Dorie plötzlich wieder an ihre Kindheit erinnern. Doch nun stellen sich ganz neue Fragen. Warum war Dorie damals allein im Ozean unterwegs? War sie auf der Suche nach etwas, oder wollte sie einfach nur schwimmen, schwimmen, schwimmen? Diesmal verschlägt es die Freunde nicht nur an das australische Festland, sondern ins weit entfernte Kalifornien. Hier gesellen sich natürlich auch wieder neue Freunde zu der eingeschworenen Gruppe. So lernen sie auf diesem Weg Hank kennen, einen Oktopus der nur sieben Tentakel hat und ihnen als Führer zur Seite steht. Außerdem treffen sie noch die kurzsichtige Walhai Dame Destiny, Beluga Bailey, die Seelöwen Smutje und Boje, sowie die Seetaucher-Dame Becky die sich in Marlin verliebt. Na ob die gefiederte Dame das Herz des kleinen Clownfischs erobern kann? Wir dürfen gespannt sein welche Abenteuer das bunte Gespann auf ihrem Weg ins kalifornische Aquarium so erleben. Wird Dorie ihre Familie wiedersehen? Aber vielleicht hat „Familie“ ja auch eine komplett andere Bedeutung. Sind gute Freunde nicht auch Familie?

Wanddeko Korallenriff

Wanddeko Korallenriff

Eine bunte Party unter dem Meer
Ihre Kinder werden auf jeden Fall begeistert sein wenn Sie eine Geburtstagsparty ganz im Zeichen der lustigen, schuppigen Freunde und einer bunten Unterwasserwelt planen. In unserem Shop finden Sie alles was man dafür benötigt. Die Wände sind schnell und einfach mit der tollen Wandfolie „Korallenriff“ überklebt. Natürlich sollten auch Dorie und ihre Freunde einen Platz finden. Ob als Wabenpapier Deko und Deckenhänger oder als komplette Tischdeko. Mit den passenden Tellern, Bechern und Servietten bekommt man das Gefühl mitten in den Abenteuern dabei zu sein. Bei der ganzen tollen Raum- und Tischdeko, müssen aber natürlich auch die passenden Partyspiele her. Machen Sie doch einen Wettbewerb, wer malt den schönsten und buntesten Fisch? Natürlich können Sie Ihre kleinen Gäste auch schminken wie die bunten Fische. Das wird ein Spaß! Und wenn Ihnen dann doch so langsam die Puste ausgeht, dann schauen Sie sich doch einfach gemeinsam „Findet Nemo“ an.

Wir wünschen Ihnen eine bunte und vergnügte Party unter dem Meer!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.